Interesse am THW ? - Mach mit !

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich beim Technischen Hilfswerk ehrenamtlich engagieren wollen. Wer sich für Technik interessiert, gerne im Team arbeitet und anderen Menschen helfen möchte, ist bei uns genau richtig! Je nach Alter wird zwischen den folgenden Gruppen unterschieden.
  • ab 60 Jahre: Alters- und Ehrengruppe
  • 18 Jahre bis 60 Jahre: Aktiver THW Dienst
  • 10 Jahre bis 18 Jahre: Jugendgruppe
  • 6 Jahre bis 10 Jahre: Minigruppe

Es sind keine Vorkentnisse nötig. Alles was du zur Mitarbeit wissen musst, wird direkt in der Ausbildung vermittelt.

Neben den technischen Tätigkeiten gibt es auch Positionen, die sich um die Verwaltungsarbeit kümmern. Das heißt, jeder kann im THW eine passende Aufgabe finden. Weitere Informationen mit häufigen Fragen zum Thema Helferin und Helfer im Ehrenamt gibt es auf www.thw.de.

Hast du Interesse ?? Dann melde dich per EMail oder komm einfach unverbindlich während unseren Ausbildungszeiten vorbei. Wir beantworten gerne alle offenen Fragen.

Die Ausbildung für den aktiven Dienst beginnt jeden Dienstag ab 19 Uhr in der THW Unterkunft Saarlouis. Unsere Jugend trifft sich alle 14 Tage Samstags ab 14 Uhr zur Ausbildung. Alle weiteren Termine stehen im Kalender.

Wir freuen uns schon darauf, dich kennen zu lernen :-)